02 Heringsdorf - Delbrück-Villen 111
Beschreibung
Urlaub mit Aussicht:
Genießen Sie Ihre schönsten Tage im Jahr in der großzügig geschnittenen Ferienwohnung inmitten der historischen Bäderarchitektur. Die modern gestalteten Häuser der Delbrück Villen sind nach Dr. Hugo Delbrück, dem Begründer des Badewesens in Heringsdorf, benannt. Auf dem weitläufigen Gartengrundstück zwischen Strandpromenade und Delbrückstraße, direkt neben der Villa Staudt, stand in früheren Zeiten sein privates Domizil.
Heute befindet sich an gleicher Stelle die hochwertige Ferienwohnung, die Ihnen einen unvergleichlichen Blick auf die Ostsee oder in die weitläufige Parkanlage bietet.
Die Ferienwohnung besitzt einen eigenen Balkon und lässt den Wünschen nichts übrig. Die Küchenzeilen der komfortablen 2-Zimmer-Ferienwohnungen ist unter anderem mit einer Geschirrspülmaschine und einem Backofen eingerichtet. Die 63 Quadratmeter großen Ferienwohnung ist ausgestattet mit Kabel-TV mit LCD-Technologie, Stereoanlage und drahtlosem Internetzugang.
Historie
Die Delbrück-Villen sind nach dem Geheimen Kommerzienrat Dr. Hugo Delbrück benannt, der als Begründer der Aktiengesellschaft Seebad Heringsdorf 1872 den Start für die Entwicklung Heringsdorfs zu einem "Weltbad" geschaffen hatte. Zugleich soll auch an seine Söhne, Dr. Viktor Delbrück und Dr. Werner Delbrück erinnert werden. Beide führten das Werk des Vaters fort und machten sich besonders um den einzigartigen Buchenbestand verdient, der damals auch schon in Theodeor Fontanes Werk "Meine Kinderjahre" Erwähnung fand.
Auf dem weitläufigen Gartengrundstück zwischen Strandpromenade und Delbrückstraße, direkt neben der Villa Staudt, stand bis 1994 die Villa Hugo Delbrücks, die leider wegen ihres Zustandes nicht mehr erhaltungsfähig war.
Qualitätssiegel
